Was passiert,wenn man in der schule beim Schwänzen erwischt wird?

6 Antworten

In der Schule kann man dich schwerlich beim Schwänzen erwischen. Ansonsten ist ein Schulverweis wohl eines der letzten Mittel ständiges Schwänzen zu ahnden. Vorher werden deine Eltern Besuch von den entsprechenden Behörden und möglicherweise auch von der Polizei bekommen. Zudem sollte auch ein Schulschwänzer wissen, dass "Schule" ein Hauptwort ist und somit groß geschrieben wird.

Wenn Du IN der Schule erwischt wirst, wird man Dich zuerst mal ins Klassenzimmer verweisen - oder auch zur Schulleitung, wenn es öfter vorkommt. Ein Schulverweis wird nicht gleich verhängt. Dazu musst Du schon ein notorischer Schwänzer sein und ständig entgegen aller Warnungen und Verweise handeln.

Hallo Sista10,

wenn Du oft genug schwänzt, kann das passieren. Du solltest dann aber entsprechend häufig ermahnt worden sein. Beim ersten mal wird der Lehrer bestimmt noch ein Auge zu drücken.

Geh doch einfach hin, dann hast Du solche Probleme nicht...

wenn es öfters vorkommt vielleicht, aber ich denke nicht wenn man nur einmal erwischt wird..

Schwänzen ist nicht gut :D !! verpasst wichtige Themen also würde ich dir empfehlen nicht zu schwänzen . es kann zu Schulausschluss führen und wenn es öfter vorkommt können sie dich aus der schule schmeißen ;D