Was passiert, wenns im Gefängnis brennt?

12 Antworten

Wie in allen größeren betrieben müssen auch im Gefängnis Sammelplätze eingreichtet sein. Diese befinden sich noch im Sicherhetsbereich, sodass die Insassen nicht türmen können. Neumodische Gefängnisse verfügen über eine zentrale Entriegelung. Bei alten sieht das befreien der INsassen aus den Zellen da schon viel problematischer aus, da die zellen dort manuell geöfnet werden müssen. Natürlich ist ein Feuerarlam immer ein Sicherheitsrisiko, aber es ist nicht so, dass dann alle freigelassen werden...

viele gefängnisse habe einen innenraum sozusagen oder jedes gefängnis hat so einen bereich draußen wo die häftlinge an die luft können. da werden die wohl hinkommen dann.

Im schlimmsten Fall sterben alle und im besten Fall geht das Feuer von alleine aus! Alles andere wurde ja schon gesagt.

es gibt einen hauptschalter, der alle türen öffnet. dieser darf aber wirklich nur im notfall betätigt werden

Kalle76  08.05.2010, 20:56

Erfahrung mit? ;D

War vor ein paar Jahren in Holland der Fall, dass 6 Häftlinge gestorben sind.

Aber ich glaube, dass die Wärter da einen Knopf haben, mit dem sie im Notfall alle Zellen öffnen können...