Was passiert wenn Touristen Kinder zeugen?

5 Antworten

Ich denke schon, dass wenn es in Thailand so etwas wie Unterhalt gibt, dass es auch von Ausländern verlangt werden kann. Deswegen sagt man auch nicht jedem seinen richtigen Namen.

Selbstverständlich sind Unterhaltszahlungen zu leisten. Unterhalt ist Länderübergreifend zu zahlen. Ob die Mutter ihre Ansprüche durchsetzen kann ist wieder eine ganz andere Sache. Dazu muss ja auch erst einmal zweifelsfrei die Vaterschaft festgestellt werden.

Lebt das Kind dauerhaft im Ausland, so ist regelmäßig die Rechtsordnung dieses Staates anzuwenden. Das bedeutet, dass die  Unterhaltsansprüche des Kindes gegen den Unterhaltsverpflichteten  im Ausland nach ausländischem Recht geltend gemacht  werden müssenAnschließend muss dieses ausländische Urteil in Deutschland vollstreckt werden, was sich wieder nach den bestehenden zwischenstaatlichen Abkommen richtet.

https://www.kanzlei-hasselbach.de/2016/kindesunterhalt-im-ausland/09/

Es gibt viele ehrliche Männer, die tatsächlich Unterhalt zahlen, aber es gibt leider auch solche, die sich vom Acker machen. Und oft landen die Kinder dann, wenn die Mütter sie nicht wollen oder ernähren können, im Heim.

Schau mal hier https://www.thepattayaorphanage.org/or/?page_id=8

Ich besuchte diesen Heim schon mehrfach, da sind die Kinder auch wirklich gut aufgehoben, bekommen eine Schulbildung und bleiben bis nach der Ausbildung. Dem Heim ist auch eine Gehörlosenschule angeschlossen. Finanziert wird das Heim ausschließlich durch Spenden, bekommt nur für die Gehörlosenschule einen kleinen staatlichen Zuschuss.

Unter strengen Prüfungen sind auch Adoptionen möglich. z.B. hatte Rainer Calmund von dort ein Kind adoptiert

Leider nein sowas ist nicht selten

Ich glaube der Staat Thailand interessiert sich ziemlich wenig dafür, was mit den Frauen aus z.B. Pataya passiert. Die Frauen haben dann den „Schaden“.

Selbst Schuld wenn erwachsene Menschen Sex ohne Kondom praktizieren.