Was passiert wenn mann die Provision dem Makler nicht zahlt?

8 Antworten

Wenn´s hart kommt..wird er sie dann sicherlich einklagen..da kommst du nicht drumherum!!

Danke für's Sternchen

Du hast einen Haufen Abmahnungen, vermutlich eine Klage, Gerichtstermine, jede Menge Ärger am Hals. Zusätzlich nicht nur die Maklerprovision, sondern die Provision, die Gerichtskosten, deine Anwaltskosten und die ganzen Mahngebühren.

Zahl einfach. Immerhin hat er eine Leistung erbracht und diese kostet Geld. Allein daran zu denken Leute zu prellen die ihr Geld damit verdienen ist ziemlich mies. Du wärst auch nicht begeistert wenn dein Chef mal spontan einen Monat lang nicht zahlt, oder?

War nur ne Frage nichts anderes nicht aufregen :D

@gentritg

Ich reg mich gar nicht auf. ^^ Ich war total entspannt beim schreiben. g

Nun, das kommt ganz erheblich darauf an, ob dem Makler eine Provision zusteht, oder eben nicht^^

Wie bei jedem anderen säumigen Schuldner eben auch: Erinnerung, Mahnung unter Verzugsetzung, Mahnbescheid, Titel, Gerichtsvollzieher, Pfändung oder eidesstattliche Versicherung, schufa-Eintrag.

G imager761

Mahnkosten, gerichtlicher Mahnbescheid, da kommt ordentlich was zusammen.