Was passiert wenn man zu einem Zahnarzt Termin nicht erscheint?

5 Antworten

In vielen Praxen, kommt es darauf an, wieviel Zeit sie eingeplant haben. Haben sie 1 Stunde eingeplant, werden sie wahrscheinlich diese verlorene Zeit in Rechnung stellen.

Da du erst Freitag den Termin hast, kannst du doch Morgen noch anrufen. Heute ist Mittwoch, da haben die meisten Ärzte zu.

Mein ZA berechnet eine Pauschale (kP wie hoch) wenn der Termin nicht 24h vorher abgesagt wird.

Rein Rechtlich gesehen, könnte der Arzt das Geld einfordern das er dadurch verloren hat,  weil er auf dich warten musste und kein anderer Patient drankommen konnte.

Aber wenn du einen Zetel schreibst und da einschmeißt kann dir das nicht passieren, muss nur früh genung sein

Ist er nicht selbst schuld wenn er mich nicht zurückruft oder nicht rangeht?

Hast Du Dir die Zeiten, zu denen Du angerufen hast, notiert? Dann schreib ihnen eine Postkarte / Brief oder wirf Ihnen einen Zettel in den Briefkasten wo Du schreibst: "Leider keinen erreicht dann und dann, immer besetzt, kann nicht kommen, hab den Husten. MfG, Max Mustermann"

Manche Praxen berechnen Ausfallskosten, wenn man zum Termin nicht erscheint.

Der Zahnarzt ist leider 12 km entfernt. Telefonisch schon sehr oft versucht.

@Eddcapet

Schreib eine Postkarte oder Brief, wirf ihn morgen früh ein, dann kommt es Freitag an. Wenn der Sachverhalt so ist, wie Du ihn schilderst, hat der Zahnklempner Pech gehabt und Du bist au dem Schneider.