Was passiert wenn man verschriebende Rehabilitationsstunden verfallen lässt?

8 Antworten

Evtl. kannst Du in eine andere Gruppe gehen, in der mehr auf Deine Bedürfnisse eingegangen wird. Spreche mal mit deinem Arzt darüber, er sollte wissen, was zu tun ist.

ich hab schon bei der Reha angerufen und gefragt ob es nicht eine alternative für mich gibt fand die Reaktion nicht gerade freundlich... ich soll mich melden wenn die Rehaleiterin da ist :-/

@Notiz

Frag besser bei Deiner Krankenkasse oder Deinem Arzt nach!

Es kann sein, dass Deine Krankenkasse das Geld von Dir zurückfordert. Melde Dich bei der Kasse und frag wie Du vorgehen sollst!

Du musst die genommenen Stunden selber zahlen und bekommst das bereits bezahlte Geld nicht zurück.

Sprich aber mal mit Deiner Krankenkasse. Wenn der Kurs Dir nichts bringt, ist es ja besser für Dich (und Deinen Rücken), wenn Du was anderes machst.

Ja eben sehe ich auch so aber selber zahlen oh man da werde ich ja arm bei ich denke dann ziehe ich das durch :-// aber was ist denn wenn man die 50 Stunden nicht komplett schafft in der Zeit die man vorgegeben bekommen hat?

@Notiz

Dann kann man das verlängern lassen. Ist kein Problem in der Regel.

wenn sich dein Gesundheitszustand verschlechtern sollt: aus die Maus, wird nichts mehr verschrieben.

Kontaktiere doch bitte den verschreibenden Arzt, wie Du am Besten da herauskommst, ohne Verlust.

wollte ich eigentlich vermeiden da ich die Akkupunktur auch verfallen lassen habe aber eher weil ich da immer in Ohmacht gefallen bin lach aber ich habs versucht lach