Was passiert, wenn man sich bei der Polizei stellt?

8 Antworten

Also du kriegst natürlich ne Anzeige das Strafmaß wird aber durch Selndtanzeige (stellen) vermindert...

Was soll das bringen? Klär das doch direkt mit der Person.

Sich stellen ist ggf. immer die beste Lösung. Wenn Du selbst hingehst, fällt ein Haftgrund, der der Verdunkelungsgefahr völlig weg  udn der der Fluchtgefahr ist stark vermindert.

Also sollte es  an der Grenze zur U-Haft sein, ist es sehr wahrscheinlich, dass kein Haftbefehl erstellt wird, oder zumindest gleich ausgesetzt wird.

Ausserdem, wenn Du Jugendlicher bist, sehr gute Chancen ganz billig davon zu kommen, weil einsichtig und reuig.

Jugendlich bin ich nicht mehr. Ich gehe mit der Person, der ich das Geld unerlaubt entnommen habe zusammen. Spielt es eine Rolle?

@digidi1507

Wenn die Person sagt, dass Sie schon entschädigt wurde, oder sicher ist, dass Du es zurück zahlst, dann mit Sicherheit.

Ich habe mir unerlaubt von dem Konto meiner Freundin (jetzt ex Freundin) eine große Summe geld genommen...

jetzt habe ich heute mit ihr telefoniert und sie hat mich darum gebeten, dass ich mit Ihr zur Polizei gemeinsam gehe.

Dafür bin ich bereit, denn für meine Dummheit muss ich gerade stehen. Habe halt nur angst irgendwie im Knast zu landen...

Selbstanzeige = sich stellen