Was passiert, wenn man sich als 18 bei machen Seiten ausgibt (Tipico etc.), obwohl man erst 16 ist?

3 Antworten

oh, die "Strafe" ist simpel: du bekommst keinen krummgekloppten Cent eines Gewinns, sobald du da freudestrahlend was abholen willst.

Und dein Account ist natürlich auch geschlossen.

Üblicherweise nein. Sollte es herauskommen, würde dein Account wahrscheinlich nur gelöscht, und, wenn überhaupt irgendwer, würden deine Eltern belangt. Bei Seiten aber, die Geld involvieren wie eben z.B. Tipico, kann es oft sein, dass ein Abgleich mit einem SCHUFA-Eintrag gemacht wird, um deine Identität zu bestätigen. Wenn alles außer dem Geburtsdatum übereinstimmt ist klar, dass du nicht wirklich 18 Jahre alt bist, und du kannst garnicht erst einen Account bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum würden die Eltern belangt und wofür?

@Bitterkraut

Wofür: Es könnte als eine Art von Betrug aufgefasst werden.
Warum: Keine Ahnung, vielleicht auch nicht, da man ab 14 selbst für seine Straftaten verantwortlich ist. Aber ich meinte es auch nur als eine Höchstmaßnahme, nichts realistisches.

@AdroSlice

Sippenhaft gibts aber doch schon lange nicht mehr.

@Bitterkraut

Das ist aber keine Sippenhaft.

Bis eine Person 18 ist sind die Eltern, im Zweifel natürlich, für seine Taten verantwortlich. In den Knast kannst Du ab 14 gehen. Wenn Du aber was Kaputt machst ist z. B. Dein erziehungsberechtiger, meist Deine Eltern, dafür verantwortlich was Du machst.

Ist auch gut so finde ich. Sonst Könntest Du ja auch bis 18 alles was Du gerade Kaputt machen willst, kaputt machen. Bezahlen könntest Du ja eh noch nicht ...;-)

ei jessas, was macht ihr dann für Lüchereie. Is werklich schlimm mit Euch.

Woher kennst du diese Antwort? "vom Pfarrer, hab des mit ihm besproche, der war schockiert von so böse Sache."