Was passiert wenn man nicht auf eine Klage reagiert?

4 Antworten

Er wird sich eben, anwaltlich vertreten, erst vor Gericht äußern wollen.

Und 100% im recht sein bedeut nicht zwangsläufig 100% Recht bekommen. Die meisten Verfahren enden im Vergleich. Die anderen in einer kostenpflichtigen Berufungsverhandlung.

G imager761

Auf nen Vergleich lassen wir uns nicht ein, der Beklagte hat schon 2 Prozesse in den letzten 8 Monaten dort verloren und da wurde auch kein Vergleich ausgehandelt

Das gericht wird nun einen Termin anberaumen, erscheint der Beklagte nicht ergeht ein Versäumnisurteil.

und damit kann ich dann den Gerichtsvollzieher beauftragen?

habt ihr einen Anwalt ??

ja den haben wir,der hat den Klageentwurf und die PKH vor etlichen Wochen beim Arbeitsgericht eingereicht. Nach fast 7 Wochen wartezeit hat das Gericht unserem Anwalt mittgeteilt das der Beklagte 3 Wochen Zeit hatte um auf dem Klageentwurf zu antworten,diese Frist hat er verstreichen lassen.

@2857nicole

Bicht wundern, Gericht dauert gerne lange, weil sie so viele Fälle anhängig haben.

@SiViHa72

Der Beklagte ist kein Unbekannter fürs Arbeitsgericht, der hat in den letzten 8 Monaten schon 2 Prozesse dort verloren.

Wenn er sich nicht dazu äußert stimmt er quasi der Klage zu. Dann geht es vor Gericht.

Wenn er sich nicht dazu äußert stimmt er quasi der Klage zu.

Unfug. Es ist sein Recht, sich zur Sache nicht einzulassen. Er äußert sich eben erst vor Gericht.