Was passiert wenn man nach einer Schlägerei gestellt wird?

5 Antworten

Beide Personen werden zur Feststellung der Personalien auf die Wache gebeten.

Person B bekommt ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung.

Person A ist nicht strafmündig, daher wird das zuständige Jugendamt über den Vorfall benachrichtigt.

Was beide Zuhause zu erwarten haben kann nicht prognostiziert werden.

Person A passiert nichts, B bekommt Sozialstunden wenn es vor Gericht geht. Beide werden Arztkosten bezahlen müssen, vielleicht noch Schmerzensgeld.

Schwachsinn! Warum sollte Person A nichts passieren?

Weil man mit 13 nicht strafmündig ist.

Dumme Frage! Kriegen definitiv eine Anzeige oder Vorstrafe! Das gibt Ärger! Wieso boxt du Person C?

Dann bekommen die Box von ihren Vätern und ne anzeige Wege Körperverletzung wahrscheinlich noch Bußgeld

...bekommen sie eine Strafe...

Was kann man nun rechtlich gesehen machen, Polizei ,Schlägerei?

Hey Leute

Ich bin Samstag Nacht gegen 1 Uhr mit meinem Besten Freund losgelaufen zur Disco (Die vielleicht 15 min Fußweg entfernt ist von meinem Zuhause) als plötzlich einfach einer von hinten kam (Ich hab nur die Umrisse gesehen, so schnell ging das) und meinem Freund gegen den Hinterkopf geschlagen hat. Als mein bester Freund sich dann umdrehen wollte um zu gucken was überhaupt passiert ist (Denn er hat niemandem was getan! Und niemanden angepöbelt oder so) sind plötzlich noch 5 andere auf ihn losgegangen und haben ihn zu BODEN getreten und auf ihn eingeschlagen. Selbst als ich mich immer wieder vor ihn gestellt habe (und sogar selbst versucht habe Schläge auf ihn abzufangen) haben sie weiter gemacht. Als ich die Polizei rufen wollte, kam einer von hinten und hat mir mein Handy aus der Hand geschlagen. (Das jetzt völlig kaputt ist.) Jedenfalls bin ich in die Mcdonalds Filiale gleich nebenan gegangen und habe gesagt "bitte rufen Sie die Polizei!" Und als Antwort kam nur ein dreistes "Sei mal netter." Von einer kleinen Pubertierenden Mcdonalds Aushilfe. Als ich den Inhaber drauf angesprochen habe und das 3 x ob er jetzt die Polizei gerufen habe, sagte er immer wieder eiskalt "Nein." und ich habe gesagt, dafür werde ich die Filiale fertig machen, woraufhin ich rausgeworfen wurde, weil ich die Kunden belästige. o.O Mein Freund und ich haben Samstag Nacht 2 Uhr, bis Sonntag Abend 19 uhr im Krankenhaus gelegen, ihm haben sie die Schulter ausgekugelt und er hat ein blaues Auge und mehrere Prellungen. Ich möchte jetzt ANZEIGE ERSTATTEN gegen diese Filiale wegen unterlassener Hilfeleistung, kann ich das jetzt einfach machen? Die Polizei ist dann vor Ort gewesen (Keiner weiß wer sie letzendlich gerufen hat ) aber die haben nur unsere Personalien aufgenommen, mehr nicht . Wir haben ihnen erzählt was passiert ist, aber es hat sie scheinbar nicht interessiert. Und das es mal wieder irgendwelche Ausländer waren, brauche ich glaube ich nicht extra erwähnen oder ?! Und NEIN; ich bin nicht rassistisch. Es ist nur einfach immer wieder so....Und dann werden die auch noch geschützt.. Diesmal reichts aber und ich möchte wissen, ob ich das mit meinem Handy auch anzeigen kann, denn das ist ja Sachbeschädigung. Ich möchte also Sachbeschädigung, Körperverletzung und natürlich unterlassene HIlfeleistung anzeigen. Jetzt ist aber auch noch mein Portmonaie weg (Seit der Schlägerei) und dort sind alle meine AUSWEISE drin. Brauche ich die nicht um Anzeige erstatten zu können?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?