Was passiert, wenn man mit einer gesperrten EC-Karte Geld abheben will?

6 Antworten

Die Karte wird automatisch eingezogen. Das Einziehen der Karte wird auf einem Protokoll vermerkt! Der Automat arbeitet danach ganz normal weiter. Erst einmal bekommt keiner in der Bank das mit!

Und wie bekommt der Besitzer bescheid, dass seine EC-Karte benutzt wurde? Was passiert dann, kommt die Polizei ins Spiel und wird eine Anzeige gemacht?

Karte wird eingezogen, Automat zeigt an (...) wenden sie sich an ihren Kundenberater (...) wenn du dich nicht dort meldest, wirst du von der Bank angeschrieben.....

Dann wird kein Geld ausgezahlt.

Das sie gleich einzogen wird ist eher selten.

Es kommt natürlich kein Bankangestellter. Da muß man in so einem Fall schon selbst zum Schalter gehen.

Dann wird sie wohl sehr wahrscheinlich eingezogen.

Die Karte wird eingezogen und ein Foto wird geschossen.

Die Kamera läuft ja immer. So hat man immer Fotos um später Personen identifizieren zu können, die unberechtigterweise Geld abgehoben haben.