Was passiert, wenn man mit 16 Jahren beim rauchen von der Polizei erwischt wird?

7 Antworten

Die passiert gennerel nichts. Aber der der dir die Zigarretten gekauft hat bekommt eine saftge geldstrafe. Manchmal über 1000 euro...Du wirst nur zur polizei gebracht und deine eltern dürfen dich abholen. Der vorfall wird auch nirgends eingetragen und zwar zum schutz der jugendlichen.

Du wirst gebeten die Zigarette auszumachen und musst deine Personalien angeben. Dann werden deine Eltern benachrichtigt... (nichts Schlimmes9:

Mit 16 rauchen ist generell erlaubt, allerdings nicht in der Öffentlichkeit und auch nur, wenn deine Eltern es offiziell erlauben.

also doch ab 16 =)

das stimmt nich mitlerweile ist rauchen erst ab 18 jahren erlaubt!!! najadie werden dir erstens die zigaretten wegnehmen und dann deine eltern benachrichtigen wenn die sehr stremng sind.

Meine Freundin ist 14 und raucht...(hat mit 12 angefangen) und wenn die erwischt wird dann sagen die polizisten dass sie die zigarette ausmachen soll und die schachtel drehen soll (dass alle zigaretten durchbrechen) und dann in den mülleimer schmeißen soll...kommt immer drauf an wo du rauchst und welcher polizist das ist. man sollte aber aufpassen dass man sich möglichst nicht erwischen lässt

du mußt die Wache reinigen :-)! Nein, ich denke du bekommst eine Verwarnung und deine Eltern eine Info.