was passiert wenn man mich mit abgemeldetes auto erwischen?!

8 Antworten

Fahren ohne Pflichtversicherung = Straftatbestand!

Fahren ohne Versicherung, § 6 Pflichtversicherungsgesetz

Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ein Fahrzeug auf öffentlichen Wegen oder Plätzen gebraucht oder den Gebrauch gestattet, obwohl für das Fahrzeug der erforderliche Haftpflichtversicherungsvertrag nicht oder nicht mehr besteht. Ist die Tat vorsätzlich begangen worden, so kann das Fahrzeug eingezogen werden, wenn es dem Täter oder Teilnehmer zur Zeit der Entscheidung gehört.

geldstrafe - anzeige wegen betrugs - punkte - auto weg

bekomm ich da mein führerschein nicht abgenommen?

Du bekommst ne Anzeige wegen Versicherungsbetrug. Was daraus wird kann unterschiedlich ausfallen, auf jedenfall eine Geldstrafe.

Eine Anzeige sicher, aber nicht wegen Versicherungsbetrugs.

Ohne Zulassung, ohne Versicherung - da freut sich der Staatsanwalt.

Je nach Situation und möglicher Vorstrafen: Geldstrafe, unter bestimmten Voraussetzungen ist auch Knast drin.

Führerschein weg, Auto weg, Punkte in Flensburg, möglicherweise MPU - also Probleme ohne Ende

In Österreich die nächsten 5 Jahren keine Auto und Geldstrafe aber nicht zu knapp € 1000,00 bis €3000,00