Was passiert wenn man Kreditkarterechnung nicht bezahlt?

5 Antworten

Joa wird tituliert und immer mal wieder besucht dich der Gerichtsvollzieher und schaut ob er etwas pfänden kann.

Der Gerichtsvollzieher wird wohl demnächst vor Deiner Tür stehen. Ausserdem kannst Du mit einer Anzeige wegen Betrug rechnen. Kontopfändung und 3monatige Sperre vom JobCenter hattest Du ja bereits.......

Gilt es eigentlich nicht auch als Bankbetrug was mit einer Freiheitsstrafe geahndet werden kann?

@18Sensation94

wieso soll das denn betrug sein bitte? mann gibt alles an z.b das man nicht arbeitet und vom staat lebt und das man schon bereits schufa eintrag hat... also was ist dann betrug? bis heute konnte ich es bezahlen aber mitlerweile nicht mehr

@18Sensation94

kommt wohl drauf an, wie die Bank das sieht und ob sie die Vorgeschichte (kein Einkommen, Master Card "erschummelt") kennt.

@yazgecesi18

Sachen bestellen, obwohl man weiß diese nicht zahlen zu können ist ein vorsätzliches Verschaffen eines Vermögensvorteils und erfüllt den Straftatbestand nach § 363 StGB.

@Schwertlilie

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Bank darauf Rücksicht nimmt. Betrug ist das allemal, und so wird jede Bank das auch sehen !

@Tigerkater

DH @Tigerkater so meinte ich das auch - mein Kommentar bezog sich auf die Aussage von yazgecesi18 .

Womöglich kommt ein Gerichtsvollzieher vorbei, oder je nach dem was du mit dem Geld gekauft hast wird dir wieder abgenommen und die Bank wird es wahrscheinlich ersteigern und mit dem einkommenden Geld deine Schulden mindern.

  • Zwangsweise Eintreibung durch Gerichtsvollzieher

  • Kartensperre

  • Schufaeintrag

  • jede Menge Probleme für dich

Sie werden später vielleicht einen Gerichtsvollzieher vorbeischicken?