Was passiert wenn man irgendwo hin fliegt wo Cannabis erlaubt ist, sich bekifft, zurück fliegt und man da kontrolliert wird?

9 Antworten

Jeder muss sich an die Gesetztes des Landes halten in dem er reißt.

Wenn es in Ort NL erlaubt ist, dann darfst du dort kiffen. In Deutschland wird dir diesbezüglich nichts angetastet.

Was passiert wenn man irgendwo hin fliegt wo Cannabis erlaubt ist, sich bekifft, zurück fliegt und man da kontrolliert wird?

Nichts passiert. Man wird auch nicht auf Drogenkonsum kontrolliert, wenn man am Ankunftspunkt der Rückreise ankommt.

Wenn Du nichts machst, was in dem Zustand verboten ist, dann passiert Dir soweit ich weis nichts, denn es erfolgt auch keine Kontrolle.

Beispiel: Du fliegst nach Amsterdam und ziehst eine ordentliche Tüte. Dann wieder in den Flieger zurück und landest in Düsseldorf.

Dort steigst Du in dein Auto und wirst kontrolliert. Dann hast Du etwas verbotenes getan.

Wenn Du am Flughafen kontrolliert wirst, werden die Polizisten keinen Bluttest machen lassen, es sei denn, Du hast gepöbelt, beleidigt oder sowas.

Also ganz theoretisch gesehen, darf man als Deutscher nicht mal dort kiffen, wo es erlaubt ist, weil es hier ja verboten ist.

Praktisch wird aber Konsum nicht bestraft also...

Blödsinn. Oder wo steht das im Gesetz?

Drogenkonsum ist in Deutschland auch nicht Strafbar, aber der Besitz, Handel und der Vertrieb.

@Rockuser

Habe doch geschrieben, dass der Konsum nicht strafbar ist. Aber es ist ja auch in Deutschland so eine Grauzone. Wer konsumiert schon, ohne das Zeug in den Händen zu halten.

Und für deutsche Staatsbürger gelten Deutsche Gesetze auch außerhalb des Landes. Nicht schön aber ist leider so.

Sonst könntest du ja auch auf Internationale Gewässer fahren und dann mit dem Satellitentelefon bei der Merkel anrufen und Morddrohungen und Beleidigungen aussprechen (angenommen du würdest durchkommen natürlich ;-D )

Dann wäre diese Aktion ja theoretisch auch nicht Strafbar, da auf internationalen Gewässern keine Deutschen Gesetze gelten. ;-)

Nichts, Du darfst ja Drogen dort konsumieren, wo die nicht verboten sind.

Aber mit THC im Blut darf man in der BRD kein KFZ fahren.