was passiert wenn man für jemanden anderes einfach ein taxi bestellt?

8 Antworten

Nichts passiert. Nachdem man dem Taxifahrer erklärt hat, dass man ihn nicht bestellt hat, fährt er wieder weg.

Man macht sich in jedem Fall nicht strafbar. Allerdings hat der Taxiunternehmer einen Anspruch auf Unterlassung und Schadenersatz. Wenn er also herausbekommt, wer das war, dann kann das teuer werden...

Du mußt es bezahlen. In der Taxizentrale werden die Gespräche mitgeschnitten.
Oder mit dem Taxi fahren und dann bezahlen.

Hää??

@nalaa17

Was denn?

Die werden doch in der Taxizentrale die Nummer auf dem Display haben, der angerufen hat. Also auf keinen Fall Deine, oder ?????????

Die in der Zentrale haben besseres zu tun als sich die Nummern der Anrufer zu merken oder darauf zu achten, je nachdem wieviel los ist. Ich weiß das aus eigener Erfahrung.
Konsequenzen gibts jedenfalls keine ausser vielleicht nen angepissten Taxifahrer. Wenn man das öfter macht, schicken die hinterher keinen Wagen mehr hin.

Geld muss man für ein Taxi erst nach erbrachter Leistung zahlen, sprich nachdem die Fahrt beendet ist.