Was passiert wenn man einen Kassendifferenz von plus 10 Euro hat?

3 Antworten

Wenn es dir nicht regelmäßig passiert, dann sollte man dafür eigentlich nicht unbedingt Ärger bekommen - kann passieren, dass der Chef sich sogar freut. Zumindest dann, wenn er nicht sonderlich sozial ist ;)

Du kannst natürlich auch einfach die 10€ selber einstecken, damit das nicht auffällt...

Gruß Valentin

Diebe sind dem chef natürlich lieber :D.

@Kriegstaube

Naja, die Wahrscheinlichkeit, dass das auffällt ist ja verschwindend gering.

@ValentinAfD2001

Das fällt auf ..in einem kleinen Unternehmen ...

@Diabao

Ich meine, wenn du dir die 10€ nehmen würdest...

hat man nicht, die kasse stimmt, wenn du sie abgibst

Ich hab 10 Euro plus gemacht

@Diabao

Nein hast du nicht :-)

@Diabao

nein, denke wirklich noch mal genauer nach, hast du nicht^^

Als ich die Kasse übernahm ..waren 63 Cent Überschuss. Am Ende 10.67 Euro. Also hab ich 10 Euro mehr ... dumme Kommentare

@Diabao

nein, du bist nur zu merkbefreit, du sollst die 10,04 in deine tasche stecken und gibst eine 1A kasse ab, keine probleme und du kannst dir 2 flaschen korn bei aldi kaufen

@DasistEssen

Lol sorry so meinst du das . Nee hab ich mal in Kasse gelassen:p hoffentlich sagt der Chef nix

@DasistEssen

Das wäre ein sofortiger Rauswurfgrund, denn alles Geld, das in der Kasse ist, egal ob richtig, oder zuviel gehört dem Laden! Es sind schin Leute entlassen worden, die einen 25 Cent Leergutbon dann für sich selbst einlösten.

dann hat man jemandem zu wenig rausgegeben

Das ist mir klar. Ob der Kassierer Ärger kriegt?

@Diabao

Den Betrieb stört das nicht. Hatte auch Mal 15 zu viel. Jedoch beim Kellnern. Leider habe ich das nicht vorher als Trinkgeld rausgenommen. Denn nun gehörte es ihm.

@Diabao

du bist wirklich komisch, wieso sollte der chef dir ärger machen, wenn er nen 10er mehr hat?

den steckt er sich dann ein oder halt das unternehmen, aber vieleicht nimmt auch der filialleiter es einfach, kann doch niemand beweisen

@DasistEssen

Sorry ... dann bin ich erleichtert. Ich hatte nie so einen hohen Überschuss