Was passiert wenn man eine schreckschusswaffe bei sich führt und minderjährig ist?

2 Antworten

Das ist nach dem WaffG eine Straftat.
In deinem Fall unter 18 J.
Unerlaubter Besitz
Unerlaubtes Führen in der Öffentlichkeit.

Geahndet werden kann das mit einer empfindlichen Geldstrafe hin bis zu 3 Jahre Haft.

Ab 18 kannst du den kleinen Waffenschein beantragen.
Wenn du den Hast, darfst du die Schreckschusswaffe auch Führen, d.h. verdeckt mitführen.
Aber nur dann.

Hallo.

Sie könnte und wird dir abgenommen werden, wenn du erwischt wirst.

Ein Gespräch mit den Eltern würde sicher stattfinden.

Ich farge mich natürlich, was ein Mensch, mit einer Schrechschußwaffe möchte, das in der Tat kein Spielzeug ist sondern wie scharfe Waffen sehr gefährlich sein kann.