Was passiert, wenn man einen Tag/mehrere schwänzt?

4 Antworten

Dass du offenbar zu häufig schwänzt, sieht man schon daran, dass du keine Satzzeichen wie Punkt und Komma kennst. Das kommt dabei heraus, wenn man nicht in die Schule geht!

Wenn du zu häufig schwänzt, werden irgendwann deine Eltern und eventuell sogar die Jugendbehörde benachrichtigt. Wenn das alles nicht hilft, kommt irgendwann die Polizei und holt dich ab. Deinen Eltern kann ein Bußgeld auferlegt werden.

Außerdem sind Faulpelze und Drückeberger bei den Mitschülern nicht gut angesehen.

Schöndas du mir ein Vorwurf machst dabei gehe ich zur Schule und habe bis jetzt noch NIE geschwänzt. Wollte nur so schnell wie möglich eine Antwort da achte man automatisch nicht auf Komma, Rechtschreibung und Punkte.

@Ner3m

Doch! In den schnellen Antworten gibt es auch Punkt und Komma!

Wenn du dir keine Mühe mit der Frage gibst, warum sollten sich dann die Nutzer Mühe mit einer Antwort geben? Es ist respektlos dem Leser gegenüber, seine Frage nicht richtig zu formulieren und zu schreiben!

Und wie ist es wenn man bei der Schule war und dann einfach geht ohne Erkrankung etc. Gehört wenn ihr es so sieht such zu Schwänzen?

Du darfst das Schulgelände nicht ohne Erlaubnis der Schule verlassen. Selbstverständlich ist auch das Schwänzen.

Letztendlich wirst du von der Polizei in die Schule gebracht und deine Eltern müssen eine hohe Ordnungsstrafe bezahlen.

Ich hab mal 6 Tage am Stück geschwänzt (dazwischen war ein Wochenende). Die Schule hat nicht die Nummer meiner Eltern also haben sie die Polizei gerufen,am letzten Tag wurde ich dann von meiner Mutter angerufen. Habe einen verschärften Verweis bekommen und sollte ich nochmal schwänzen währe dass ein Schulausschluss für 4 Wochen oder direkt die Schule wechseln. Also kann ich nicht empfehlen das zu probieren.

Aber du kannst ja ohne dem Wissen deiner Eltern zum Arzt gehen, den vollabern dass du psychische Probleme oder ähnliches hast und dann solltest du mindestens für 1 Woche krankgeschrieben werden.

Ärzte sind nicht blöd! Sie können Faulpelze und Drückeberger sehr gut von wirklich Kranken unterscheiden!

@Mignon5

Kommt immer auf den Arzt drauf an. Ich z. B. habe einen Arzt in der Nähe bei dem kannst du durch Kopfschmerzen 2 Wochen krankgeschrieben werden. Außerdem ist psychische Belastung eine ziemlich große Sache und ich glaube kaum dass man das eindeutig erkennen kann. Es ist fast die Pflicht vom Arzt bei sowas etwas zu tun.

@Bavaria1414

Nun es gibt eine menge Ärzte die einen einfach für nichts krank schreiben, und das nicht grad für eine kurze Zeit.