Was passiert, wenn jemand den B1 Deutsch Test nicht besteht?

2 Antworten

Dann kann er sie wiederholen.

Aber schon traurig, dass jemand schon fünf Jahre hier lebt und noch nicht mal ansatzweise die Sprache kann!

Also er darf dann weiter in den Kurs gehen? Wiederholen wie oft?

@Draggyblackdots

Bis er ihn bestanden hat. Kann man aber auch googlen...

@ErsterSchnee

das heißt man darf für immer in Deutschland bleiben, solange man nur vormittags in den Integrationskurs geht und versucht, die deutsche Grammatik zu lernen.

>Er fängt jetzt an mit deutsch Lernen für den deutschen Pass. Vorher war er aber schon 5 Jahre in Deutschland.<

Den deutschen Pass kann man fruehestens nach 8 Jahren legalem Aufenthalt in Deutschland bekommen. Von daher stimmt etwas mit deiner Frage nicht oder er veranschlagt direkt schon 3 Jahre bis zum Erfolg. Dennoch ist es gut, dass er sich endlich bemueht, die deutsche Sprache zu lernen.