Was passiert wenn ich meine Kreditkarte am 23. nicht ausgleichen kann?

3 Antworten

hast du ein girokonto zu der karte? also sozusagen als combo? Dann wird wohl dein Konto überzogen werden, entweder gehst du ins dispo oder geduldete überzeihung.. (hoher zinssatz, aber bei dem zeitraum über drei tage nur ein centbetrag) Wenn du keine kombo hast wird auch nix wildes passieren, werden es später probieren, oder dich fagen wann du das begleichen kannst. da kommt noch nichtmal ne mahnnung

Und was passiert, wenn er keinen Dispo hat?

Passieren kann da einiges. Kommt auf die Karte und die Bank an:

  • Überziehungszinsen auf dem Giro
  • Kündigung der Kreditkarte
  • Kündigung des Dispokredites

Punkt 1 kann passieren, punkt 2 und 3 nicht

@cafeodertee

Punkt 3 natürlich, dazu hat die Bank in so einem Fall das Recht.

Punkt 2, hm, keine Lust zum Suchen, kann mir aber vorstellen, dass die Visa-Card Aussteller sich das vorbehalten, wenn die Zahlungen nicht regelmäßig eingehen. Ob sie das machen, wenn es einmalig ist, ist kaum anzunehmen.

Noch vergessen: Punkt 4: Die Kosten für nicht erfolgte Abbuchung kann natürlich auch noch kommen.

Es gibt mindestens 500 Visa-Kreditkarten in Deutschland, weshalb hier keine exakte Aussage zur Frage getroffen werden kann.