Was passiert wenn ich keine Unterhaltstitel unterscheiben möchte?

3 Antworten

Wenn du de facto zum Unterhalt verpflichtet bist, kannst du zur Unterschrift gezwungen werden.

Bußgeld oder auch Beugehaft

Den kannste doch unterschreiben...
Du kannst nicht zahlen im Moment und das Amt springt für dich ein.
Wenn du wieder zahlen kannst, holen sie es halt von dir zurück.
Ich würde noch eine Abänderungsklage einreichen und den Unterhalt neu berechnen lassen, da du vermutlich jetzt weniger Einkommen hast.

Ich soll Unterhal zahlen, weil ich 1280 Euro Krankengeld bekomme,

Obwohl ich gesagt habe, dass ich Krankgeschrieben bin. Ich fühlle mich total unter Drück, dass ich etwas Unterschreiben soll.

@jumoral

Wenn du tatsächlich 1.280 € zur Verfügung hast, wirst du auch zahlen müssen.

das ist schon gesetzeskonform.. einfach neu berechnen lassen,damit der Betrag deinem Einkommen angepasst wird...

jumoral

Ein (gerichtlicher) Unterhaltstitel bedarf nicht deiner Unterschrift. Geräts du in Zahlungsverzug, besteht die Gefahr der Vollstreckung. Eine Gehalts-/Lohnpfändung könnte folgen.