Was passiert, wenn ich in einem absoluten Halteverbot, kurz anhalte um eine Person ein oder aussteigen zu lassen?

7 Antworten

Wo kein Kläger da kein Richter.
Kommt wahrscheinlich auch drauf an wo sich man das ganze veranstaltet.

So ein absolutes Halteverbot hat ja jemand nicht ohne Grund aufgestellt.

Kann man sicher mal machen, aber zur Gewohnheit sollte das nicht werden.
Sehe das meistens morgens in Leipzig das die wildesten Manöver gefahren werden nur um Leute rauszulassen.

Ganz beliebt sind da Ampel die in der Zwischenzeit wieder Grün werden und so blockiert werden.

Auch beliebt ist es bei 2 Spuren einfach anzuhalten.

Polizeiwagen kommt, Sieht dich wie du in der Halteverbotszone Anhälst
und schleichen sich wie Hyänen an dich ran.

Dabei beobachten sie Erst.

Wenn sie sehen , da steigt einer Aus - und du sagst Tschüs und fährst gleich weiter...

Haben die Hyänen leider pech - und mache  nix.

Wenn du aber aussteigst und dann noch ein Small Talk machst.. und da  die Hyänen  von Natur Aus auf Streit sind . . .dann hast du Verkackt.

Also Aufsteigen lassen und Tschüss...

Dann passiert auch nix. !

Es sei denn ...

Du hälst an um die Person Aussteigen zu lassen - wo sich bereits ein ganzes Rudel von Hyänen befindet - und Rein zufällig ist das "DIE" Halteverbotszone. .  Das wäre dann ganz Verkackt...

Sollte man nicht.!

Vega2412  07.09.2017, 22:43

Wo hast du das denn aufgeschnappt? :)

joeysfalsa  08.09.2017, 04:02
@Vega2412

Im eigentlichen Sinn, genau das was du oder aber auch Jew14 geschrieben hat .

Es hängt von der Laune der Polizei / des Ordnungsamts   ab und 100 anderen Gegebenheiten.

Nicht um sonst, heißt eine " Absolut Halteverbotszone" auch
Absolute Halteverbotszone.

Wenn ich schon vom weiten sehe, das eines dieser Ordnungsorgane sich unmittelbar dort befindet sollte man auch nicht dies damit provozieren und erst Recht dort Anhalten um jemanden Aussteigen zu lassen - das kann ich auch 50m weiter machen.

Vega2412  08.09.2017, 13:03
@joeysfalsa

Da hast du recht, hat sich erst nur so lustig angehört.

joeysfalsa  08.09.2017, 13:52
@Vega2412

Wenn jemand frisch bzw. es noch gar nicht so lange her ist - das er in der Fahrschule war - sollte es eigentlich am Besten wissen.

Lustige Fragen = Lustige Antwort xD ;)

Das ist eine Ordnungswidrigkeit und du müsstest ein Verwarnungsgeld bezahlen. Punkte würde man nur bei einer zusätzlichen Gefährdung bekommen. Vielleicht wird man, wenn die Polizisten gerade gut gelaunt sind, nur mündlich verwarnt.

Vermutlich mündliche Verwarnung.

Habe es früher mit Taxi auch mal gemacht, habe mich geweigert zu bezahlen, weil er mich bei 15 Taxen rausgezogen hat,

Ist nie was nach gekommen.

Mit Gruß

Na ja beim absoluten Halteverbot darfst nicht Mal jemand aussteigen.

Ob ein Polizist was macht, hängt von seiner Laune ab.