was passiert wenn ich in der ausbildung nicht mehr zur Arbeit komme?

8 Antworten

Du wirst abgemahnt und dann gekündigt, das wars und dein Zeugnis wird so schlecht ausfallen, dass du nie wieder einen neuen Ausbilundgsplatz finden wirst. DArum lieber eine andere Lösung für deine Problem finden, warum du einfach dort nicht mehr hinwillst.

Du wirst wegen Verletzung der Arbeits- und Leistungsprflicht abgemahnt und dann gekündigt. Und natürlich bekommst du wegen Arbeitsverweigerung auch kein Geld vom Amt, sollte dir welches zustehen.

Du bekommst nach Abmahnungen eine fristlose Kündigung. Und dann kannst Du mal sehen, wie Du auf dieser Basis irgendwo wieder reinkommst...

Du mußt erstmal reifer werden, mit dieser Einstellung wird es auch in einer anderen Firma schief gehen.

wenn du den betrieb wechseln und weiter lernen möchtest, so gibt es einen sauberen weg. sichere dir den lehrvertrag im neuen betrieb mit der ehrlichen lage, dann gehe zu deinem jetzigen ausbilder und erkläre ihm sachlich warum du dich trennen wirst, und kündige. konvensionalstrafen sind im normalfall im lehrvertrag nicht verankert.