Was passiert wenn ich GENAU die Hälfte eines Geldscheines besitze...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als "Banker" sage ich Euch: Die Zentralbank ersetzt nur Geldscheinteile, die MEHR ALS DIE HÄLFTE des Ursprungsscheins nachweislich darstellen. Ende. Aus. Fakt.

meines wissens heißt der beruf aber "bänker" und nicht "banker"

@Badybego

banker stimmmt schon;)

@Sebastiann

He Banker...

Nehmen die auch nen Sack voll Centstücke?

Hab mich bisher noch nicht getraut sie vorbei zubringen...

@jobo22

ja, du musst ungefähr angeben, wieviel der Sack wert ist, dann kommt er in eine Sammelbox in der Hauptfiliale oder der Deutschen Bank und das Geld wird deinem Konto gut geschrieben. Besser und schneller (Bargeld) geht es, wenn du dir von der Bank Papier zum Rollen geben lässt. Dann rollst du dein Geld und bekommst es direkt gewechselt.

he banker warum dürfen kinder ab 12 keine bankkarte..

deine augen srahlen bestimmt jeden tag wenn du das viele geld sihst

sooo un was is wenn ich mit 48% 50 euro schein an komm un 60% 5 euro schein : das 50 euro schein teil ist größer als des vom 5 euro schein bekomm ich dann den 50 er ersetzt ... danach würd ich u ner anderen bank gehen un das ganze umgekehrt machen un in 2 jahren sehen wir uns dann auf hawaii

nein es muß ein bestimmter Anteil des Geldscheins vorhanden sein. Weiß nicht mehr, wieviel genau, aber es war mehr als die Hälfte.

50% oder mehr eines Geldscheins werden in einen neuen gewechselt - der Finder/Inhaber der anderen Hälfte geht leer aus.

Was ist nun die "andere" Hälfte?

es muß zumindest ein fuzzelchen mehr als die hälfte sein, sonst kriegst du keinen neuen.das wäre ein verlustgeschäft für die bank wenn jeder seinen schein halbiert und ihn dann zu verschiedenen banken brächte :-))))so funktionierts leider nicht!

Nein, aber du kannst ihn zusammenkleben und wechseln lassen und dann durch 2 teilen ;-)

Die Idee is echt gut!!!!!

Was möchtest Du wissen?