Was passiert wenn ich GENAU die Hälfte eines Geldscheines besitze...

58 Antworten

Als "Banker" sage ich Euch: Die Zentralbank ersetzt nur Geldscheinteile, die MEHR ALS DIE HÄLFTE des Ursprungsscheins nachweislich darstellen. Ende. Aus. Fakt.

meines wissens heißt der beruf aber "bänker" und nicht "banker"

@Badybego

banker stimmmt schon;)

@Sebastiann

He Banker...

Nehmen die auch nen Sack voll Centstücke?

Hab mich bisher noch nicht getraut sie vorbei zubringen...

@jobo22

ja, du musst ungefähr angeben, wieviel der Sack wert ist, dann kommt er in eine Sammelbox in der Hauptfiliale oder der Deutschen Bank und das Geld wird deinem Konto gut geschrieben. Besser und schneller (Bargeld) geht es, wenn du dir von der Bank Papier zum Rollen geben lässt. Dann rollst du dein Geld und bekommst es direkt gewechselt.

he banker warum dürfen kinder ab 12 keine bankkarte..

deine augen srahlen bestimmt jeden tag wenn du das viele geld sihst

sooo un was is wenn ich mit 48% 50 euro schein an komm un 60% 5 euro schein : das 50 euro schein teil ist größer als des vom 5 euro schein bekomm ich dann den 50 er ersetzt ... danach würd ich u ner anderen bank gehen un das ganze umgekehrt machen un in 2 jahren sehen wir uns dann auf hawaii

Du bekommst einen Geldschein nur erstattet wenn er bei einem Brand verbarnd wurde wenn er zerrissen ist oder auseinander geffalen ist wird er dir erstattet du benötigst mehr als die Hälfte.

dr schein is dann auch keine 2,50, 5 etc euro mehr wert schließlich ist er in 2 geteilt allerdings ist er noch was wert wenn man ihn zusammenklebt oder ähnliches...

Durch verschieden Sicherheitsvorichtungen im Geldschein ist eine Hälfte immer zu Hundert Prozent wertvoller als die andere Hälfte.

Der Geldschein muss mindestens 1mm größer sein , als die andere Hälfte. Aber wenn du beide Hälften hast kann man sie umtauschen auf einen ganzen Geldschein