Was passiert wenn ich GENAU die Hälfte eines Geldscheines besitze...

59 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als "Banker" sage ich Euch: Die Zentralbank ersetzt nur Geldscheinteile, die MEHR ALS DIE HÄLFTE des Ursprungsscheins nachweislich darstellen. Ende. Aus. Fakt.

meines wissens heißt der beruf aber "bänker" und nicht "banker"

@Badybego

banker stimmmt schon;)

@Sebastiann

He Banker...

Nehmen die auch nen Sack voll Centstücke?

Hab mich bisher noch nicht getraut sie vorbei zubringen...

@jobo22

ja, du musst ungefähr angeben, wieviel der Sack wert ist, dann kommt er in eine Sammelbox in der Hauptfiliale oder der Deutschen Bank und das Geld wird deinem Konto gut geschrieben. Besser und schneller (Bargeld) geht es, wenn du dir von der Bank Papier zum Rollen geben lässt. Dann rollst du dein Geld und bekommst es direkt gewechselt.

he banker warum dürfen kinder ab 12 keine bankkarte..

deine augen srahlen bestimmt jeden tag wenn du das viele geld sihst

sooo un was is wenn ich mit 48% 50 euro schein an komm un 60% 5 euro schein : das 50 euro schein teil ist größer als des vom 5 euro schein bekomm ich dann den 50 er ersetzt ... danach würd ich u ner anderen bank gehen un das ganze umgekehrt machen un in 2 jahren sehen wir uns dann auf hawaii

Du musst mehr als die Hälfte haben, sonst wird er nicht ersetzt. Sonst könntet ihr ja aus einem Geldschein zwei machen! Wenn ihr sowieso beide Hälften habt, gebt sie zusammen ab, dann bekommt ihr Ersatz. Zusammenzukleben braucht ihr sie meines Wissens nicht.

Du bekommst einen Geldschein nur erstattet wenn er bei einem Brand verbarnd wurde wenn er zerrissen ist oder auseinander geffalen ist wird er dir erstattet du benötigst mehr als die Hälfte.

Du brauchst die Hälfte MIT Wasserzeiche + Nummer; ich schätze mal, das ist bei € nicht anders. Und eine Landesbank wie hiessen die? Zentralbanken.? Bänker Können Dir das sagen; müssten sie können. Und für 100,- € lohnt es auch in die nächst größere Stadt zu fahren.

wenn du jetzt die hälfte eines scheines hast kann in dir die bank nich erstezten den du könntest die andere hälfte zuhuase haben und eine woche später hingehen und sagen du hast einen halben schein