Was passiert wenn ich einfach nicht zur Arbeit komme?

10 Antworten

Wie alt bist du denn, wenn du so eine Frage stellst?

Wenn dir der neue Termin wichtiger ist, dann soll dich dein Chef gleich freistellen und dann kannst du den Termin wahrnehmen, bekommst halt kein Geld mehr für die restliche Zeit.

Aber schon der Gedanke, dass man krankfeiern würde und es jetzt nicht mehr geht weil der Chef Bescheid weiß, zeigt nicht gerade eine verantwortungsvolle Arbeitseinstellung.

Aber macht ja nichts, weil du ja eh in zwei Tagen weg bist!!

Dir ist schon klar, dass man auch bei geringfügiger Arbeit in einem Zeugnis versteckte Andeuteungen über deine Einstellung reinschreiben kann?

Du wolltest das auf "ehrliche" Art und Weise regeln, dann musst du dich eben an deinen Vertrag halten, so einfach ist das.

Wenn du du Chef wärst, dann möchte ich dich hören, wenn deine Angestellten so eine Einstellung hätten, wenn Hochbetrieb ist und jeder wollte da nicht zum Arbeiten kommen.

Ich würde ganz einfach mit deinem Chef sprechen und zusammen eine Lösung finden ehrlichkeit währt am längsten :)

Warum versuchst du nicht, deinen privaten Termin zu verlegen?

Abmahnung, eventuell Kündigung, schlechtes Zeugnis sind nicht gerade vorteilhaft für deine berufliche Zukunft.

Krankschreibung hilft dir in diesem Falle nichts, da der Grund für dein Fehlen bekannt ist. Damit könntest du noch den Arzt in ungeahnte Schwierigkeiten bringen.

Hallo cherrystary,
Wenn du einfach so nicht zur Arbeit erscheinst, kann dein Chef dich im schlimmsten Fall fristlos kündigen.
Du musst schauen, ob dir das Wert ist. I.d.R sollte man in dieser Hinsicht, aber ehrlich sein und ggf. selbst in einem guten Verhältniss trennen. Sowas kann sich durchaus mal rumsprechen...

Du riskierst eine fristlose Kündigung und damit eine 3-monatige Sperre vom Arbeitsamt. D. h.: 3 Monate keine Kohle!!!