Was passiert wenn ich die Ebay Rechnung nicht zahlen kann?

7 Antworten

Die versuchen es noch mal und du mußt 8 € Gebühr für die Lastschriftrückgabe zahlen

ich war noch nie in der Situation, aber es wäre mir neu, dass sie es mehr als einmal versuchen, abzubuchen.

@user1545

Ich war schon einmal in der Situation und ich bekam Nachricht, dass die Lastschrift zurückgegeben worden wäre und sie die Abbuchung in der nächsten 10 Tagen noch einmal vornehmen würden und mir 8 € Kostenbeteiligung für eine fehlgeschlagene Lastschrift auf meine nächste Rechnung draufgeschlagen werden würde.

Die haben nach ein paar Tagen noch einmal abgebucht und die nächste Rechnung wurde ganz normal mit den 8 € Gebühren auch wieder eingezogen.

Ebay darf gar nicht bei einem fehlgeschlagenen Versuch erneut Abbuchen. Dies wurde von der EU festgelegt und gilt für sämtliche Abbuchungen per Lastschrift seit dem 01.01.2010 um die Kunden vor überhöheten Rechnungen zu schützen.

@Coladose1

Ok, bei mir war es 2008 oder 2009, aber die 8 € Gebühren sind es noch immer.

Habe gerade mal gegoogelt und man bekommt nun wohl eine Mail, dass man den Rechnungsbetrag aus der fehlgeschlagenen Lastschrift überweisen/per PayPal anweisen soll.

@Coladose1

Danke Coladose :-x

mir war da was im Hinterkopf

DH

@user1545

@Barbara

kann es sein, dass das bei dir VOR diesem Zeitpunkt war?

@user1545

Ja, wie geschrieben, bei mir war es 2008 oder 2009

Setze Dich sofort mit ebay in Verbindung und erkläre ihnen das Problem, dass Du im Moment Dein Konto nicht "auffüllen" kannst, weil Du in Urlaub bist.

Das ist besser als abzuwaren, bis Dir der account gesperrt wird und Mahnungen kommen oder ein Inkassobüro eingeschaltet wird (dann wird es teuer)

Die haben dann sicher eine Lösung - Rückstellung der Abrechnung, Stundung o.ä

Wenn Ebay die Gebühren nicht abbuchen kann, wird dein Verkäuferkonto eingeschränkt. Zudem musst du bis zu 25 Euro für die Rücklastschrift an Gebühren bezahlen.

Die stellen dir zusätzlich Rücklastschriftgebühren in Rechnung und informieren dich, dass du deine Rechnung überweisen sollst.

.

Passiert nix geht das Mahnprozedere los: Post vom Inkassounternehmen.

Tunlichst mit eBay in Verbindung setzen. Ich nehme an, dass Dir Deine Bank wegen einer geplatzten Lastschrift Gebühren aufbrummt.