was passiert wenn ich das buch zu spät abgebe?

8 Antworten

Also meine Bibliothek gewährt eine Kulanz von 7 Tagen, danach kostet es 0,50 Euro pro Medium und Tag. Müsste aber alles in der Benutzungsordnung deiner Bibliothek stehen. Am besten rufst du dort gleich mal an und schilderst deine Lage oder schaust -wenn vorhanden- auf der Homepage deiner Bibliothek. Und danach schleunigst das Buch zurückbringen.

Da wirst du vielleicht 1-2 € Gebühr zahlen müssen, kommt aber ganz auf die Bibliothek drauf an!

lg Queeny

Bei uns wird dann eine Gebühr von 15 ct pro Tag und pro Buch verlagt, wie das in deiner Bibliothek geregelt ist, weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen das sie auch eine kleine Gebühr verlagen werden.

Hast Du nicht von Deiner Bibliothek ein Merkblatt erhalten? Entweder sie erlassen Dir die Überschreitungsgebühr oder nicht. Aber die Gebühr ist nicht allzu hoch.

Hast Du termingerecht Bescheid gesagt, dass Du, durch Krankheit, verspätet abgeben kannst?