Was passiert wenn ich auf Anwohnerparkplatz parke?

4 Antworten

Also, wenn Du erwischt wirst, bekommst Du eine gebührenpflichtige Verwarnung (Knöllchen). Abgeschleppt wirst Du nicht. Das wird nur gemacht, wenn es ein ausgewiesener Privatparkplatz ist oder wenn Du vor einer Einfahrt stehst oder massiv den Verkehr behinderst. Ich würde mal an einem der Häuser klingeln und die Leute fragen, ob sie Dir eventuell einen Parkplatz zur Verfügung stellen. Dazu brauchst Du dann einen Anwohner-Parkausweis. Es gibt dort vielleicht welche, die tagsüber auf Arbeit sind, und ihren Parkplatz erst abends oder über Nacht benötigen. Vielleicht kannst Du gegen eine kleine Anerkennungsgebühr einen Parkplatz eines solchen Anwohners tagsüber nutzen.

Danke für deine Antwort. Weißt du auch, wie hoch dieses Knöllchen werden kann? Im Bußgeldkatalog finde ich keine passende Situation welche meine Lage beschreiben würde.

Das ich mal einen  Anwohner frage klingt super. Wer weiß, vielleicht ist ja jemand dabei der das mitmachen würde. Das würde mir einige Nerven und vor allem viel Zeit sparen und ich könnte wesentlich entspannter in den Tag starten. Dem Tipp werde ich definitiv mal nachgehen.

Bei Anwohner mit Ausweis wird deine Kiste sofort abgeschleppt die Leute zahlen dafür das die Plätze freibleiben  .

Erfurt. Falschparker leben auch künftig gefährlich - im ungünstigsten Falle ist ihr Wagen weg, wenn sie zurückkommen. Und nach dem ersten Schreck und der Erkenntnis, dass das gute Stück nicht gestohlen, sondern abgeschleppt wurde, folgt auch noch die satte Rechnung - auch in Thüringen von bis zu 300 Euro.

du bekommst einen knollen, eventuell wird das fahrzeug abgeschleppt.

Oh, dass ging schnell. Danke für die Antwort :D

Das mit dem Knollen hätte ich mir schon denken können leider. Wie hoch ist dieser dann?

15€ Strafe abgeschleppt wirst du nur wenn du eine einfahrt z.B blockiertst