Was passiert wenn Iban und Bic nicht übereinstimmen?

2 Antworten

Ist der Kauf in Deutschland? Dann brauchst du den bic nicht :) der IBAN fängt immerhin schon mit "DE" an.. :)

Und jaaaaa... Ich habe ein 3 Wochen Praktikum in der Sparkasse Siegen gemacht... Das stimmt schon, keine Sorge :D:)

@JJ888

Nein AT. Also Österreich 

wenn Du an die IBAN eines Bekannten überwiesen hast, hat der wohl das Geld bekommen...

Das wäre ja dann gar nicht so schlimn 😊

@schwarzwaldkarl

Nein , sorry. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Von D nach AT

@jessi410

ähm ja und gerade für Auslandsüberweisungen wird hat die BIC benötigt...  Auf der anderen Seite bemerkt eine "gute Bank" sofort Deinen Fehler und das Geld kommt "wieder zurück"  

@schwarzwaldkarl

Bin mal gespannt was passiert. . Wie gesagt Iban gehört zu einer anderen Bank. Also müsste das Geld ja iwann zurück kommen

@jessi410

an Deiner Stelle würde ich Kontakt mit Deiner Bank aufnehmen und die Sachlage gleich klären...

Was möchtest Du wissen?