Was passiert wenn es rauskommt?

8 Antworten

Wenn du so verliebst in deinen Chef bist, dann wird er das als Mann sicher schon gemerkt haben und wenn er ein schlauer Chef ist, dann wird er sich nicht mit dir einlassen.

Wenn man dir einen Rat geben kann, Finger weg von Chefs in der Arbeit. Einer ist immer der Benachteiligte und sicher nicht der Chef.

Könnte sein, wenn er dich - ich sage jetzt mal - "einfach mitnimmt", sprichmit dir was anfangen würde, dass dann das Arbeitsverhältnis nicht mehr so ist, wie jetzt.

Am besten du verhältst dich neutral, dann musst du keine Angst haben, dass der "Flurfunk" unter den Kollegen funktioniert und über dich getratscht wird..

Abgesehen davon, warum sollte der Chef sauer werden,aber es wäre peinlich für dich, wenn er dir eine Absage erteilen würde.

Stimmt, ein Korb ist nie schön. Nur habe Angst das es schon Kollegen wissen werden und erfahren und jeder über mich redet. Das wäre doch schlimm oder?

@Sarah012700

Damit musst du rechnen, wenn du dich so verhältst und dich deinem Chef gegenüber als verliebte Frau zeigst.

Wenn du nichts offensichtliches tust wird er darüber hinweg sehen wenn er professionell ist und nichts für dich empfindet. Also er wird wohl nix machen.

Das mit den Kollegen ist so eine Sache warum sollten die das mitbekommen?

Verhalte dich neutral. Es gehört zum Arbeitsleben dazu, Privates und Geschäftliches zu trennen. Das nennt sich Professionalität.

Solltest du irgendwann einen anderen Job haben, spricht natürlich nix dagegen, deine Gefühle zu deinem Ex-Chef zu zeigen, aber bitte nicht während der jetzigen Arbeit. Das bringt euch beide nur in eine schlechte Situation. Außerdem machst du dich angreifbar und es könnte sein, dass jemand, der dir nicht gut gestimmt ist, das mal ausnutzt.

Wenn er es von irgend wem erfährt , dann könntest du es abstreiten, musst dich dann aber auch so benehmen. Sonst könnte das Arbeitsklima darunter leiden und es würden Konsequenzen folgen.

Aber ob mir das wer glaubt? Das Problem bin sehr schlecht in lügen. Und die Konsequenz wäre das jeder auf mich sauer ist?

@Sarah012700

Die Konsequenz wäre eventuell eine Versetzung in ein anderes Objekt.

@sternenmeer57

Aso das wird denke ich schwer dann wäre es wohl Kündigung. Weil da ich Koch bin ich in der Küche. Als Koch gibt es keine andere Abteilung oder Objekt.

@Sarah012700

Doch , es gibt andere Hotels die ausbilden.

@sternenmeer57

Und da muss ich dann nicht von 0 anfangen? Bin im 2. lehrjahr

@Sarah012700

Nein , die Ausbildung läuft normal weiter. Aber versuche doch in dem jetzigen zu bleiben.

@sternenmeer57

Das möchte ich auch. Nur habe etwas Angst das rauskommt irgendwann das ich den Küchenchef liebe. Und was dann passiert mit mir wohl. Bekomme ich Ärger kann ich noch dort arbeiten.

Das kommt drauf an wie dein Chef ist und wie du damit umgehst. Wenn du nicht damit klar kommst wenn er nichts von dir will kann es schwierig werden.. zumindest für dich.

Mit was soll ich nicht klar kommen in wie fern? Das er mich nicht liebt? Ich würde es respektieren und versuchen normal meine Arbeit zu erledigen. Und mein Chef ist wirklich ein seltener Chef der ist voll sympathisch,nett hat nich nie geschrien.

@Sarah012700
Ich würde es respektieren und versuchen normal meine Arbeit zu erledigen.

Dann sollte es auch keine Probleme geben. Wenn die Kollegen es mitbekommen würden die wohl lästern, damit müsstest du auch leben können.

@Lucynchen

Na gut danke, aber irgendwann hört doch das lästern auf bestimmt oder? Aber mein Plan ist will es weiter verheimlichen falls nicht ey wer was ahnt

@Sarah012700

Ja, irgendwann bestimmt.

Kann sein, dass einige etwas ahnen.