Was passiert wenn einem die rechte nicht vorgelesen werden (Amerika)?

4 Antworten

Nein, der Verdächtige muss idR nicht freigelassen werden. Eventuell können einige seiner Aussagen oder durch diese Aussagen aufgefundene Beweise nicht verwertet werden.

Außerdem muss der Verdächtige festgenommen worden sein oder verhört werden. Bei einer einfachen Zeugenbefragung müssen die Rechte auch nicht verlesen werden.

Dies alles gilt zudem nur für die USA.

Nein. Muss nicht freigelassen werden. Man kann nur seine Aussagen in einem Gerichtsverfahren nicht verwerten. Z.B. wenn er gegenüber einem Polizeibeamten zugibt, dass er die Tat begangen hat. Diese Aussage darf für das Urteil nicht verwendet werden. (Verwertungverbot von Beweismitteln)

Soweit ich weis darf  man ihn dann ertmal nicht verhaften und muss ihn laufen lassen. wieso das aber so ist weis ich net.

Gg, das stimmt mal überhaupt nicht