Was passiert wenn ein siamesischer Zwilling eine Straftat begeht, wofür er ins Gefängnis müsste?

10 Antworten

Von strafrechtlicher Verfolgung würde wohl wegen medizinischer Verfahrenshindernisse abgesehen werden...^^

Halleluja der Mulano kommt immer auf Klöpse.

@Moewe4

Immerhin ging's mal nicht um Milch! :)

Sie hängen ja zusammen...

Heutzutage werden die üblicherweise getrennt. Denk dir doch bitte noch unwahrscheinlichere paradoxe Szenarien aus, ja?

Das geht nicht mit allen. Wie willst du eine Wirbelsäule in 2 Teilen? Es gibt 2 Mädchen welche sich einen Körper teilen. Wie möchtest du diese Trennen wenn sie zusammen nur ein Herz haben?

@Klaudrian

Warum schrieb ich wohl "üblicherweise"? Um solche Fälle zu berücksichtigen. Ist auch völlig egal. Wie viele siamesische Mörder u.ä.m. kennst du denn so?

@PVJeltz

In Deutschland leben nach meiner Recherche 4 solche Zwillinge. Ein Paar davon sind 2 Mädchen.

Bekommst du eigentlich Geld für diese ganzen Fragen hier?

Mal abgesehen davon wie hypothetisch deine Frage ist:

Wenn der eine Zwinling nicht schuldig ist (sprich freigesprochen wurde) kann er auch nicht ins Gefängnis kommen.

Wenn der eine Zwilling schuldig ist, dann...

@mulano

Das ist eine andere Frage ;-) Ich könnte mir vorstellen, dass der zweite Zwilling entweder als Mittäter dran wäre oder durch unterlassen die Straftat begangen hätte (man kann denke ich dem Zwinling eine Garantenstellung unterstellen).

Fraglich wäre, was passiert bei Fahrlässigkeit (da hängt er wohl mit dran^^) oder einer so spontanen Hanldung, dass der zweite Zwiling nicht reagieren hätte können.

@mulano

Interessiert aber eigentlich nicht, wenn er nicht schuldig ist, kommt er nicht ins Gefängnis, was dann passiert ist dann eine andere Frage.

Das das eh nur geht wenn einer die Macht über die notwendigen Körperteile allein hat. Haben Sie die geteilt dann haften beide.

Selten doofe Frage

Ja, zumal das auch die einzige Möglichkeit ist. Der andere Zwilling war bei der Straftat dabei und hat davon gewusst, ohne es zu verhindern. Er ist in jedem Fall mitschuldig! Vor allem, da der erste Zwilling, eine Straftat nicht ohne die Hilfe des zweiten begehen kann. Jeder hat nämlich "Macht" über einen bestimmten Teil des Körpers, und mit nur einer Hand und einem Bein lässt sich eine Straftat schwer begehen :D