was passiert wenn ein 14 jähriger schlägerei macht?

8 Antworten

Den Polizeieinsatz bezahlst Du, und eine Geldstrafe. Wenn jemand verletzt ist, auch Schmerzensgeld. Kommt es zu Gericht, bezahlst Du auch hier alle Kosten. LG Silvie

kommt drauf an. von anzeige bis geldstrafe von sozialstunden zu überhaupt gar nix

hängt davon ab was das ergebnis der schlägerei ist. verweise aufs strafgesetzbuch und körperverletzung. reicht von kleinen geldstrafen bis zu langen gefängnisstrafen. im normalfall kriegt der 14 jährige allerdings eins auf die schnauze und keiner klagt

auf dem Friedhof buckeln, hat fast jeder schon einmal gemacht!

Deshalb habe diese hier - die einzige in meinem Leben - mit 13 gehabt. Ab 14 sind die juristischen Konsequenzen schlimmer und rate ich jedem, auch meinem Sohn, der jetzt aufs Gymnasium kommt, Kämpfe auf jeden Fall zu vermeiden.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (schlagen, Schlägerei, pruegeln)