Was passiert wenn die Polizei merkt, dass ich gekifft habe?

11 Antworten

Nichts passiert. Cannabiskonsum ist nicht strafbar. Das wissen auch Polizisten.

Wieso, warum, weshalb wird hier genau erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=ZOr5uaJd_Rw

ich auch =) nee, passiert nix, man.

Und wenn sie es merken, was machen sie dann? Personalienaufnaheme?

@Sengrath

nö. war bei mir nie so.

@discokeule

Was haben die dann gesagt?

@Sengrath

dumme sprüche gerissen. einer war uach mal nett- er sagte" mädchen, du bist so hübsch. warum muss das sein?"

@discokeule

Okey danke, ja hat niemand was gesagt, war aber so high, dass ich eh nicht mehr hätte reagieren können ^^

Es wird rein gar nichts passieren, wenn du zu Fuß unterwags warst/bist.

Ich wurd auch schon öfter auf m nach Hause weg, also zu Fuß angehalten, es wurd nur gesagt, dass meine Augen betäubt/vergiftet wären. Was ja eigentlich nicht stimmt, da die gereizten Augen, das Augenlicht des Menschen sind.

Solange Du nicht irgendwie am Strassenverkehr teilnimmst (Fahrrad oder Auto), oder einen anderen Blödsinn machst, wird denen das kaum auffalllen!

Sie können es mit einem Wisch- oder Urintest feststellen. Wird in der Regel gemacht, wenn Du mit dem Auto angehalten wirst und der Verdacht auf Cannabis-Konsum besteht oder Du wirst anders extrem auffällig. Solange Du aber kein Fahrzeug bewegst , wird Dir nichts passieren, da nur der Besitz und/oder Verkauf strafbar ist.