Was passiert, wenn die Polizei einen Rollerfahrer anhält!?

3 Antworten

Zuerst schaue sie in die Papiere des Rolers, für welche Geschwindigkeit er zugelassen ist. Dann prüfen sie, ob Du die erforderliche Fahrerlaubnis dafür hast, Evtl. Kommt noch eine kurze techn. Überprüfung auf friesieren, dann lassen sie Dich fahren. Falls Dein Roller zu schnell  oder zu laut oder mangelhaft ist, entfällt das fahren lassen, dann darfst Du laufen und Dich u.U. auf kostenintensive Maßnahmen vorbereiten.

Du musst einfach nur so gucken, als hättest Du einen 50er. Dann halten sie Dich gar nicht erst an.

Wie meinst du das ?? :D

@Geek1998

OMG - als ich noch keine 16 war, habe ich in der Disco immer so geguckt, als wenn ich schon 16 wäre.

Die sagen dann ganz Freundlich: Tach, allgemeine Verkehrskontrolle. Ich hätte mal gerne den Führerschein und die Fahrzeugpapiere...damit nimmt das Unheil seinen Lauf^^

Was möchtest Du wissen?