was passiert wenn der empfänger bei einschreiben mit rückschein nicht unterschreibt?

12 Antworten

ich nehme mal an, dass Du der Empfänger des Einschreibens bist. Wenn ja, dann frage ich Dich, warum hast Du nicht unterschrieben ? Deine Ablehnung bringt Dich nicht weiter !

Das Einschreiben geht an den Absender zurück, dieser ist wütend über die ihm entstandenen Kosten und macht die ganze Sache nur schlimmer.

Bist Du der Versender des Einschreibens, dann freust Du Dich auch, wenn nach Tagen das Einschreiben zurückkommt. Denn die Kosten für diese recht teure Versandform bleiben an Dir hängen und ? Am Grund für das Einschreiben hat sich nichts geändert, es sind Dir nur zusätzliche Kosten entstanden.

Dann geht das wieder an den Absender zurück. Deswegen ist die Rückantwort nicht unbedingt sinnvoll, bei einem einfachen Einschreiben bestätigt der Bote die Zustellung und wirft es ein.

dann kommts paket wieder zurück

Dann bekommt er den Brief nicht ausgehändigt und der Brief kommt zurück.

Er gilt aber auch nicht als zugestellt. Das kann dann ein Gerichtsvollzieher ersatzweise machen.