Was passiert wenn das Geld nicht abgebucht werden konnte wegen Rückgabe mangels Deckung beim Vertrag?

4 Antworten

Hallo,

was macht Dir denn so Angst? Nein im Ernst, natürlich brauchst Du keine Angst haben. Das ist nichts was man nicht irgendwie lösen kann. Ich würde Dir empfehlen im Fitnessstudio anzurufen und den Sachverhalt zügig zu klären. Wahrscheinlich wirst Du die Gebühren für die Rückbuchung zahlen müssen und natürlich den Beitrag irgendwie bezahlen.

Kommst Du dem nicht nach, wird Dir eine Mahnung ins Haus stehen und unter Umständen eine Inkassoeröffnung. Deswegen ruf da an, geh vorbei und kläre den Sachverhalt. Vor allem auch, wann sie denn ihr Geld bekommen.

Viele Grüße

DatSchoof

Danke, hab mal angerufen gerade eben, die meinte, dass es dann einfach beim nächsten doppelt abgebucht wird die Summe und das ich jetzt keine Angst brauche, notfalls kommen nur die berechnungs Gebühren von der Bank auf mich zu (1,80€) mehr nicht

Angst? Wovor?

Du wirst in jedem Fall zusätzliche Gebühren zahlen müssen.

Und du solltest dich schnellstmöglich um die Bezahlung kümmern, damit nicht noch mehr Gebühren und weiterer Ärger folgen...

Aber ins Gefängnis kommst du deshalb nicht - also keine Angst ;-)

Danke :) hab mal auch gerade eben dort angerufen, muss notfalls nur die Bearbeitungsgebühr von der Bank mit bezahlen (1,80€) und das wird dann das nächste mal einfach doppelt mit abgezogen also statt einmal 21€ dann 42€ und die 1,80€ mit dazu berechnet

Angst vor POST und Mahngebühren und Rücklastschrift-Gebühr? Dann JA.

Weil das wird bis Samstag im Briefkasten sein.

Angst vor was auch immer zu haben erledigt die fällige Beitragszahlung nicht.

Was du jetzt zu tun hast weißt du als geschäftsfähiger Mensch bestimmt selber.