Was passiert nach Sperrung von Mastercard?

4 Antworten

wenn Du sie nicht brauchst, gib sie einfach zurück, dann ersparst Du Dir auch die Gebühren.

Wenn sie gesperrt ist, kannst Du natürlich nichts mehr damit kaufen

Wenn sie sperren lässt, können keine Kontobewegungen mehr stattfinden auf dem zugehörigen Konto, also keine Abbuchungen und keine Einzahlungen.

Die Gebühren für die Kreditkarte wirst aber nach wie vor zahlen, vielleicht sogar mehr, weil manchmal ein Mindestumsatz mit Gebührengrenzen verbunden ist. Das entnimmst Deinem Vertrag.

Statt die Karte sperren zu lassen, solltest sie einfach zurückgeben und den Kreditkartenvertrag kündigen, dann zahlst auch keine Gebühren mehr für etwas, das nicht benutzt.

genau das meine ich mit abbuchungen von rechnungen und sowas, danke dir

klar kannst sperren, nur damit laufen deine Kosten weiter - gib das Ding zurück - vertragliche Laufzeiten müssen beachtet werden.

es gibt sogar Rufnummern wo man eine KK sperren lassen kann 116116

Gesperrt wird eine Kreditkarte bei Verlust oder Missbrauch. In deinem Fall solltest du die Mastercard kündigen. Die Kündigungsfrist mußt du beachten, die steht im Vertrag.