Was passiert mit Päckchen ins Ausland, bei denen die Unterschrift auf der Zollinhaltserklärung fehlt

3 Antworten

Ist mir noch nicht passiert, aber ich glaube nicht dass es ein großes Problem ist. Es werden ja auch sehr viele Pakekte mit automatisch gernerierten Erklärungen (ohne Unterschrift) verschickt.

Zoll wird beim Import fällig, also kontrollieren die Zollbehörden des Empfängerlandes.

Ok, danke!

Und was macht der US Zoll nun mit meiner nicht unterschriebenen Zollinhaltserklärung?

Hallo! Was ist denn mit dem Päckchen passiert? Ist es trotzdem beim Empfänger angekommen?

Hallo,

das Paket ist auch ohne die Unterschrift angekommen. Ich hatte sogar noch einen Zahlendreher bei der Postleitzahl und es hat trotzdem funktioniert; im Übrigen ohne Verzögerung in der Zustellung. Ich weiß jetzt leider nicht mehr genau, wie lange es gedauert hat, aber ich glaube es waren etwa zwei Wochen.

@mary8181

Danke für die Info. Mir ist das nämlich letzte Woche auch passiert...