Was passiert mit einer Rückerstattung auf eine Kreditkarte, die bereits gekündigt ist und nicht mehr existiert?

3 Antworten

Dann wende dich an die Bank, die die Kredtkarte ausgegeben hat, und teile denen mit, auf welches Konto der aufgrund der Stornierung zurückgezahlte Betrag überwiesen werden soll.

Mastercard ist dafür nicht zuständig.

Schick denen einfach einen Brief mit deiner Kontonummer und der Aufforderung, das innerhalb von 30 Tagen zu bezahlen.

das hotel muss dir aber helfen

das hotel hat an den falschen gläubiger geleistet, das entbindet sie nicht von ihrer schuld

also müssen sie noch mal an dich leisten

ist ihr problem

wenn neckermann von mir geld bekommt und ich gebe es edeka, kann ich neckermann auch nicht sagen, holt es euch bei edeka

dann muss ich noch mal an neckermann leisten

Danke für die schnelle Antwort. Aber mein Fehler war, dass ich verpeilt habe, dem Hotel die aktuellen Daten  mitzuteilen. Ist das möglicherweise ein Problem? Ich habe quasi ein Zimmer gebucht, es bezahlt und dann  storniert. In der Zwischenzeit hatte ich die Kreditkarte gekündigt.

@Blubbxyz

welche daten?

wenn du dem hotel etwas falsches mitgeteilt hattest, wohin sie leisten sollen, ist es deine schuld und sie sind entbunden vom leisten

ansonsten nicht