Was passiert mit einer gerissenen Frontscheibe?

4 Antworten

eigentlich nichts ausser es weht sehr stark. der riss wird auch grösser gegebenfalls

Die kann jetzt nicht einfach zerspringen?

Die Risse werden mit sicherheit Größer, die Sicht wird schlechter. Komplett raus fallen wird die Scheibe nicht es handelt sich um ein Verbundglas also 2 Glasscheiben aufeinander verklebt mit einer Reisfesten Folie dazwischen.

Würde aber vermeiden wirklich schnell zu fahren also mach bei 100km/h einfach ende.

  • Die Risse werden größer.
  • Wenn dich die Polizei so erwischt steht das Fahrzeug erst einmal.

https://www.autoextrem.de/threads/bussgeld-und-anzeige-wegen-gerissener-frontscheibe.201195/

Die kann jetzt nicht einfach zerspringen?

@TheReject

Der Riss ist nur auf einer Seite der Scheibe. Zwischen den beiden Teilen aus Glas befindet sich eine dünne Kunststofffolie. Die hält die Scheibe gerade aktuell zusammen.

https://www.youtube.com/watch?v=p4rh4p6XX5A

Das bricht nicht sofort durch.

In der Praxis in so kurzer Zeit gar nix. In Afrika kriegst du in manchen Ländern gar keinen Leihwagen ohne Risse in der Scheibe - und die sind dann meistens schon seit Jahren drin.