was passiert mit einem paket, wenn es nicht im paketshop abgeholt wird?

3 Antworten

Nach ca. 1 Woche geht es zurück zum Absender. Da hat deine Vermieterin recht. Die Versandlkosten werden aber i.d.R. nicht eingefordert. Rechtlich wäre es aber möglich.

Wie es z.B. bei Hermes gemacht wird, kann ich nicht sagen, aber bei DHL ist es so, dass ein Paket nach 7 Tagen an den Absender zurückgeschickt wird, wenn es keiner abholt.

da kommt keine Rechnung...das wird einfach nach einer gewissen Zeit an den Absender zurück versandt....habs selber so erlebt.

lg