Was passiert mit dem Personalausweis von jemandem, der gestorben ist?

5 Antworten

Wenn Du ihn behalten möchtest, kann das Ordnungsamt ihn entwerten. Da wird dann ein Stück abgeschnitten. Ich hab meine alten Persos und Pässe auch noch alle.

Normalerweise bekommt das Bestattungsinstitut den Personalausweis, also so kenne ich das, was danach aber mit dem Ausweis passiert kann ich leider nicht sagen ;)

<eigentlich kannst du ihn behalten wenn du willst. Du kannst ihn auch beim Landratsamt einschicken, dort wir der vernichtet.

LG Jone

Behalten und gar nicht drüber sprechen, basta.

Kannst du behalten - da wird niemand nach fragen.