Was passiert mit dem Lottogewinn wenn man die selben Zahlen mehrfach tippt und die zufällig drankommen?

3 Antworten

Wenn mehrere Scheine die richtigen Zahlen haben, dann wird der Gewinn geteilt. Mit 3 Scheinen würdest du dann eben mehr als die anderen bekommen.

Bist du der einzige bekommst du die 20 Millionen. Haben noch zwei andere (jeder nur einen Schein) die gleichen Zahlen, bekommst du 3/5 vom Gewinn, da du ja 3 richtige Scheine/Felder hast.

3 mal gedrittelt gewonnen solange du der jenige bist der die richtigen zahlen hat. kommen weitere dann bekommt jeder tip die gleiche anteile unabhängig von personenanzahl

3 mal gedrittelt gewonnen?  also = 20 mio oder 60 mio?

@MetramatriX

der pot hat nur 20 millionen

so viele tips wie gewonnen haben teilen sich den pot. für dich sind es 20 millionen wenn keiner weiter die richtigen zahlen hat.

gibt es einen weiteren gewinner mit nur einen richtigen tip, bekommst du 3/4 und der andere 1/4 weil es ja 4 tips auf den gewinn sind

@MetramatriX

Und noch ne Frage: Wenn also der Jackpot bei 20 mio. Euro liegt und ich meine "Glücks" Zahlen 7 mal Tippe in nur EINEM Schein, sind die also GEZWUNGEN mir 140 mio. euro zu geben richtig?

@MetramatriX

wie denn wenn der pot nur 20 mio hat? was is da nicht zu verstehen?

für dich als einzelgewinner bleiben es 20 mio wenn es so wäre. richtig wäre es dann aber da du 7 tips hast das du 7 mal ein siebtel des pot bekommst. bleibt also 20 mio

@gepetert

Ja zwar hat der Jackpot nur 20 Mio. aber wenn ich so überzeugt bin,dass meine Lottozahlen drankommen und ich auf EINEM SCHEIN  7x mal die gleichen Zahlen tippe, dann müsste es doch normalerweise dann auch MAL 7 genommen werden sonst wäre es ja unfair.

Mein Schein kostet ja 7x mal Teurer dann also will ich auch 7x den Jackpot dadurch vergrößern

@gepetert

ICH GLAUBE DU VERSTEHST MICH NICHT PETER!

@MetramatriX

ich verstehe deinen wunsch aber so wird das nix

@MetramatriX

Falsch.
Der Jackpot wird unter allen richtigen Tipps (= 6 Richtigen plus Superzahl) aufgeteilt. Nicht jeder Gewinner bekommt 20 Millionen.

Bei einem Gewinner, bekommt derjenige 20 Millionen.
Bei zwei  Gewinner, bekommen diejenigen 10 Millionen (20 Mio : 2).
Bei drei Gewinner, bekommen diejenigen 6,67 Millionen* (20 Mio : 3).
...
Bei 87 Gewinner, bekommen diejenigen ca. 229.885 (20 Mio : 87).

An diesem Mittwoch sind  übrigens "nur" 19 Millionen im Jackpot.

@SebRmR

steht ja auch nicht da das jeder gewinner 20 bekommt

Dann darf man den Jackpot mit sich selbst teilen, hat also der Lotteriegesellschaft Geld geschenkt.