was passiert beim diebstahl im auslandsjahr?

3 Antworten

Ladendiebstahl oder andere Vergehen und dabei erwischt werden, bedeutet, dass sie direkt nach Hause dürfen und für einige Jahre für eine erneute Einreise gesperrt werden. Damit sollten die Mädels schnellstens aufhören.

Und Dir kann man nur raten, von denen Abstand zu nehmen, sonst darfst Du sie womöglich auf dem Heimflug begleiten.

Was glaubst du?Wenn die hier erwischt werden dann geht es ab nach Hause,dann kann ihnen passieren das sie fuer 5 Jahre gesperrt werden .Das heisst sie durfen die naesten 5 Jahre Australien nicht betreten.Vorbestraft ist Vorbestraft egal in welchem land zu lebt.Wenn du Karakter haettest dann wuerdest du das melden bei der Polizei oder ist es dir so egal wenn einer alten Dame die Rente geklaut wird??Warum mussen wir uns mit solchen Pack auseinandersetzen??Es gab hier Zeiten da konnte man sein Auto noch offen lassen und die Scheiben waren runtergedreht damit die heisste luft draussen bleibt.Ich habe mir an einem alten Holden mit ledersitze ,Dreier schon den A.... verbrannt da die Sitze total heiss waren.

Hi,

sind diese Mädls auch Austauschschüler oder nicht? Wenn sie Austauschschüler sind und dabei erwischt werden, wird sicher die Polizei eingeschaltet. Das ist aber bei allen Organisationen ein Heimschickgrund. Wenn man sich nicht an die Gesetze im Gastland hält und die Gastfamilie das mitbekommt wird man zu 90 % nachhause geschickt. Wenn aber die Polizei hinzukommt, bist du im nächsten Flieger auf den Weg nachhause. Sie bekommen dann keinen Cent zurück.

Wenn es zur Anzeige kommt, müssen sie dann vielleicht auch noch Strafe zahlen. Wo ich mir aber nicht so sicher bin, da sie ja wieder zuhause sind. Aber wegen sowas das ATJ aufs Spiel setzen ist ja wirklich nur doof.

Ich würde denen das sofort sagen, also das sie sofort nachhause müssen, ihre Eltern alles erfahren und sie ihr Visum verlieren. Ich würde ihnen vielleicht auch noch die Regeln der Orga vorlegen und ihenen sagen, dass du es nicht gut findest. Vielleicht bekommen sie dann Angst, da du es ja weißt und hören auf. Ist zwar ein blödes Gefühl für dich, aber so kannst du ihr ATJ vielleicht retten.

Wenn sie nicht aufhören und weitermachen solltest du Abstand von ihnen nehmen. Falls sie erwischt werden, kannst du sagen du hast schon länger nichts mehr mit ihnen gemacht. Komm aber bitte nicht auf die blöde Idee da mitzumachen.