Was passiert beim Betriebsarzt / Einsellungsuntersuchung?

2 Antworten

Betriebsärztliche Untersuchung dienen zur Ermittlung der Eignung für den Beruf sowie zur Feststellung des Gesundheits- bzw. Krankheitszustandes. D.h. es werden Fragen zur Krankenvorgeschichte (z.B. Klinikaufenthalte, Facharzttermine, Medikamente, Erkrankungen etc.) gestellt und dann eine komplette und gründliche ganzkörperliche Untersuchung (inkl. Blut- und Urintests) gemacht. Bei evt. kritischen Befunden können weitere fachärztliche Untersuchungen angeordnet werden.

Davor brauchst Du wirklich keine Angst zu haben. Du wirst gewogen, gemessen und für gut befunden.