Was passiert bei einer Falschangabe im Kreditkartenantrag?

2 Antworten

das kann man pauschal nicht beantworten. jede bank hat andere richtlinien was bei anträgen geprüft wird. es kann sein, dass nur die schufa abgefragt wird, es kann aber sein dass auch eine bankauskunft verlangt wird (möglicherweise in folge einer zweifelhaften schufa). dann will die kreditkartenbank wissen wie du bei deiner hausbank dastehst.

bei den meisten karten ist es aber wohl so, dass die angabe des einkommens nur die höhe des limits bestimmt und nicht ausschlaggebend für den erwerb der karte ist.

sollte es aber früher oder später rauskommen, so ist das in jedem fall grund genug deine karte sofort zu kündigen und den kompletten noch ausstehenden saldo einzufordern. wenn du bis dahin schön per teilzahlung tausende euro angesammelt hast bist du am a...^^

Ich gehe mal davon aus, dass Du "versehentlich" auf dem Kreditkartenantrag ein höheres Monatseinkommen angegeben hast.

Dann würde ich das umgehend bei der Bank korrigieren! Die Bank wird sicher Gehaltsnachweise sehen wollen und spätestens dann fliegt der Schwindel auf!

Dann war es das mit dem Kredit!