Was passiert bei einer Anzeige gegen Unbekannt?

3 Antworten

du musst ja angaben machen, wenn du im verdacht hast. diesen angaben muss die polizei nachgehen. dafür kannst du auch kein ärger, wegen falschaussage bekommen. wenn der schaden häufiger vorkommt, versuchen sie mögliche potenzielle verbrecher zu entlarven. und wenns nicht klappt, wird das verfahren eingestellt. aber was die nun im einzelnen genau machen, das werden wir wohl nie erfahren. mein onkel ist bei der kripo :) daher hab ich da schon so einiges mitbekommen :)

Die Polizei versucht, den Täter zu ermitteln. Durch Zeugenbefragungen oder Spurensicherung zum Beispiel. Gestohlene Gegenstände kommen auf die Fahndungsliste und können später evtl. bei jemandem aufgefunden werden. Wenn alles nichts nützt, legt die Polizei ihre Akten der Staatsanwaltschaft vor. Die stellt dann das Verfahren "gegen Unbekannt" ein. Bei späterer Tataufklärung werden die Akten natürlich wieder rausgeholt.

sie verläuft im Sande !