Was passiert bei der Güteverhandlung zur Kündigungsschutzklage?

2 Antworten

Du solltest mal Deinen Arbeitsvertrag und die Kündigung dabei haben, um die geht es ja. Eventuell weitere Unterlagen die Deinen Widerspruch gegen die Kündigung begründen können

Kommt es zu keiner Einigung, wird ein Termin zur Verhandlung angesetzt aber nicht sofort. Den Termin erfährst Du dann per Post. Je nach Auslastung des Gerichts kann das durchaus ein paar Wochen dauern bis zum Termin. Bei mir lagen zwischen Güteverhandlung und Gerichtstermin fast 4 Monate.

Hast Du die Klage selbst eingereicht oder ein Anwalt? Normalerweise hat das Gericht ja die Unterlagen des Klägers. Du kannst Dich aber z.B. hier umfassend informieren:

http://www.kluge-recht.de/arbeitsrecht-ratgeber/kuendigungsschutzprozess.html